Bisherige Events: Ein schöner Tag bei den Adlern Mannheim

Die Kinder auf Station haben es ja nicht immer leicht. Und viel machen kann man auch nicht. Gäbe es da aber nicht die Adler Mannheim, die unsere Station unterstützen und eine Schwester Karen, die es geschafft hat, Kinder unserer Station die ADLER Mannheim-Fans sind, mit auf Spiele zu nehmen.

Sie hat einen Spielplan und einen Kalender, wo sie schauen kann, wann sie spielen und welche Kinder mitgehen und wieviel Platz sie noch hat. Es ist nämlich so, dass wir im Rosys Kids Corner im Vip-Bereich sitzen und die Schwester Karen immmer 6-7 Kinder mitnehmen kann. Sie schaut immer, dass es gerecht verteilt ist und dass immer jedes Kind meistens einmal dabei ist.

Natürlich ist man aufgeregt, wenn Schwester Karen ins Zimmer kommt und fragt, ob man Lust hätte, mit aufs Spiel zu gehen. Danach verabredet man sich und Schwester Karen nimmt dich mit ihrem Auto mit aufs Spiel und bringt dich danach auch wieder zurück ins Krankenhaus. Am Stadion haben wir einen bestimmten Treffpunkt, wo wir uns treffen mit den anderen Kindern, die Schwester Karen gefragt hat, ob sie auch auf das Spiel wollen. Wenn wir dann alle zusammen sind am Treffpunkt, gehen wir los zu unseren Plätzen. Dort dürfen wir reichlich essen und trinken.

Unter unserem Tisch sind immer 7 Plätze reserviert, wo wir Kinder uns hinsetzen und von dort aus uns das Spiel anschauen können. Nach dem Spiel, wenn die ADLER Mannheim gewonnen haben, gehen sie in die Kabine und ziehen ihre Helme und Handschuhe aus. In der Zeit machen wir noch eine paar Erinnerungsfotos. Dann kommmen die ADLER raus, drehen noch eine Runde für ihre Fans und dabei fahren die ADLER an uns vorbei und schauen hoch und winken uns zu.

Das war ein schöner und aufregender Tag bei den ADLER Mannheim.