Bisherige Events: “Adler Mannheim sind die Besten!”

Von Weitem sehe ich schon die hell erleuchtete Arena. Vorbei am Parkhaus und an Autoschlangen werde ich auf dem VIP-Parkplatz abgesetzt. Da sehe ich schon an den 4 Fahnenstangen eine kleine Gruppe mit Sr. Karen in Adlertrikots, -mützen und -fahnen. Kurze Begrüßung und rein ins Getümmel!
2 Treppen rauf, durch eine Tür in einen Vorraum zur SAP-Arena. HALT!

Vorher bekommt noch jeder von uns ein Papierarmband, damit man jederzeit rein und raus gehen kann. Danach kann ich endlich die Arena betreten und werde von lauter Musik in Stimmung gebracht. Noch ist auf dem Eis nichts los, aber man kann sich in der Zwischenzeit schon mal Essen und Trinken holen oder einen Blick auf den Spielplan werfen, wer heute spielt und wie die gegnerische Mannschaft aussieht.

Doch dann geht es endlich los: “Let’s get ready to rumble!” Anfeuerungen wie “Adler Mannheim kämpfen und siegen!” oder wenn ein Tor für die eigene Mannschaft fällt, wird gejubelt und Fahnen umhergeschwenkt oder bei einem Tor für die gegnerische Mannschaft macht sich Enttäuschung breit und es klingen “Buh”-Rufe durch die Arena. Eishockey ist ein emotionsgeladenes Spiel!!!

In den 3 Pausen kann man sich am Büffet stärken und durchschnaufen für die nächste Runde. Vielleicht kommen auch Adler-Spieler vorbei, geben Autogramme und falls vorhanden beantworten sie auch Fragen.

Doch irgendwann geht auch der schönste Spaß vorbei. Alles einpacken, aufessen und austrinken und noch ein paar Fotos zur Erinnerung schießen. Schließlich geht es den ganzen Weg wieder zurück, durch den Vorraum, die Treppen runter zu den 4 Fahnenstangen zurück.

“Bye, bye, SAP-Arena, wir sehen uns wieder…”